Twitter Facebook

The Art of the Title Sequence

von Messel am 30.03.2011   |   Kunst & Design

Auf der Seite „The Art of the Title Sequence“ kann man sich Titel-Designs von unterschiedlichen Filmen und Fernsehserien anschauen. Was ich an der Page ganz nice finde, ist die Möglichkeit zu den meisten Filmen die Titelsequenz gleich in Form eines kleinen Clips anschauen zu können. Das ist alles sehr schön gemacht, ausserdem wird einem mal wieder vor Augen geführt wie gut doch manche Opener sind.

Passend dazu gibt es hier noch ein Video von Ian Albison, der auch verantwortlich für die Homepage ist. Darin werden Auszüge von Titelsequenzen aus allen möglichen Filmen gezeigt. Die Zeitspanne reicht dabei von den Anfängen des Films bis zu heutigen Werken.

 

2 Kommentare

Damian am 31.03.2011 um 07:18 Uhr

Unbedingt den von „The Fall“ ansehen. In HD und voller Lautstärke…

messel am 31.03.2011 um 12:00 Uhr

Der ist echt saugut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.