Twitter Facebook

The Stolen Scream

von Flo am 11.03.2011   |   Sonstiges

Diese Geschichte ist genauso verrückt wie faszinierend. Vor ein paar Jahren hat der Fotograf „Noam Galai“ ein Bild von sich bei Flickr hochgeladen. Irgendwann erzählte ihm eine Freundin, dass es dieses Motiv von ihm in abgewandelter Form auf T-Shirts zu kaufen gäbe. Noam begann daraufhin zu recherchieren und kam zu der Erkenntnis, dass sein Foto auf der ganzen Welt verbreitet schon in hundertfacher (oder tausendfacher) Ausführung irgendwie Verwendung gefunden hat. Als Stencil an Wänden, auf Flyern, auf Magazinen, Shirts, …

Neben dem Blog, auf dem Noam die ganzen Bilder auf denen sein Motiv verwendet wird sammelt, gibt es noch eine Webseite und dieses Video zum „The Stolen Scream“ Projekt. Krasses Ding. (via)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.