Twitter Facebook

How to Photograph a Design Poster

von Flo am 09.03.2011   |   Kunst & Design, Fotografie

Ihr kennt das bestimmt alle. In jedem Portfolio eines Designers/Grafikers findet sich, insofern er sich schonmal mit der Gestaltung eines Plakats oder Posters beschäftigt hat, ein Foto auf dem das Schmuckstück schön in die Höhe gehalten wird. Zugegeben, diese Form der Plakatpräsentation ist auch die schönste, denn sie wirkt nicht ganz so langweilig wie ein einfach nur daliegendes Objekt und man bekommt außerdem gleich einen Eindruck von der Größe des Teils.

JK Keller nimmt für sein Projekt „How to Photograph a Design Poster“ diese Form der Produktpräsentation nun ein bisschen aufs Korn und hat sich hierfür aus verschiedensten Portfolios genau diese Fotos rausgeklaubt, auf einem Plakat zusammengestellt und die Poster, die eigtl. auf den Fotos präsentiert wurden, ausgeschnitten. Klingt alles ein wenig wirr, aber wenn ihr euch das Foto oben anseht dürfte ziemlich schnell klar werden was es damit auf sich hat. (via)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.