Twitter Facebook

Skulpturen von Brian Dettmer

von Alex am 28.02.2011   |   Kunst & Design

Der Künstler Brian Dettmer (den hatte der Hotzen hier schonmal) bearbeitet Enzyklopädien/Bücher mit einer Schere und einem Skalpell und kreiert daraus diese Skulpturen. Ich nenn die Dinger jetzt einfach mal so, ob das jetzt der passende Begriff ist, weiß ich nicht, aber etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Klebstoff oder etwas ähnliches kommt wohl während des Entstehungsprozesses nicht zum Einsatz, er erschafft die Kunstwerke indem er ausschneidet, Elemente entfernt und ab und zu mal etwas rollt oder dazusteckt. Das sind mal wieder Arbeiten die ziemlich tricky sind und der Künstler sich da mal getrost selbst auf die Schulter klopfen kann, denn die Teile sind schon ziemlich großartig.


All Images © Brian Dettmer

via

2 Kommentare

F am 28.02.2011 um 21:02 Uhr

superfresh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.