Twitter Facebook

Andreas Laszlo Konrath

von Alex am 24.02.2011   |   Fotografie

Die Biographie des 1981 im Nordwesten von London geborenen Andreas Laszlo Konrath liest sich nicht schlecht, denn laut eigener Aussage hat er mit 11 Jahren in seiner ersten Death-Metal-Band gespielt, mit 13 hatte er sein erstes Skateboard, spielte in einer Punkband und mußte das skaten mit 20 aufgeben, da er sich sein Knie ruiniert hat.

Zur Fotografie kam er über einen Bildband von Larry Clark den er zu seinem 18 Geburtstag bekam, womit sich der Kreis auch wieder schließt, den bevorzugt fotografiert er Skateboarder, Bands, Freunde und alles was irgendwie mit der Jugend zu tun hat.


All Images © Andreas Laszlo Konrath

Seine Bilder sind Bestandsaufnahmen unterschiedlicher Jugendsubkulturen und eine Ähnlichkeit zu den Werken von Larry Clark ist nicht von der Hand zu weisen. Macht aber nichts, den die Aufnahmen wissen zu gefallen, besonders angetan bin ich von der Serie My Generation, aus der die ersten beiden Bilder oben stammen. Die zwei tätowierten sind übrigens von der Band Gallows, aber das nur am Rande.

via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.