Twitter Facebook

Irina Wernings „Back to the Future“ Fotoprojekt

von Flo am 17.02.2011   |   Fotografie

Wer viel im Internet unterwegs ist und diverse Blogs liest wird das „Back to the Future“ Projekt von Irina Werning möglicherweise schon kennen, alle anderen jetzt aufgepasst. Die argentinische Fotografin hält Ausschau nach Kinderfotos diverser Leute und frägt diejenigen dann ob sie nicht Lust hätten genau das gleiche Foto wie damals, nur eben in der heutigen Zeit, nachzustellen. Das Ergebnis dieser Idee sind dann so tolle Gegenüberstellungen wie sie oben zu sehen sind. Nicht nur die Klamotten, der Blick und der Ausdruck der abgebildeten Personen passen, auch die Harmonie und die Farbgebung der Fotos stimmen so perfekt überein, dass man fast daran glauben möchte hier Fotomanipulationen vor sich zu haben. (via)

All Photographs © Irina Werning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.