Twitter Facebook

Anatomy of a Linocut – Kurzdoku über Linolschnitt

von Flo am 11.02.2011   |   Kunst & Design

Anatomy of a Linocut“ ist eine kurze Dokumentation, die den Künstler Bill Fick (jaja ich weiß, aber der heißt halt nunmal so) bei der Arbeit zeigt. Das Video zeigt die komplette Entstehung eines Linolschnitt Prints und hat mein Herz ehrlich gesagt gerade ein bisschen höher schlagen lassen. Ich habe schon viele Techniken zur Erstellung bzw. Übertragung diverser Motive auf einen Untergrund ausprobiert, nur Linolschnitt war bisher irgendwie noch nicht dabei. Sollte ich schleunigst nachholen. (via)

2 Kommentare

Anna am 11.02.2011 um 14:34 Uhr

Thihihi. Fick. Thihihihihi.

Um auf das Thema zurück zu kommen…Schönes Video! Und was für eine mächtige Arbeit dahinter steckt! :o

dertoni am 12.02.2011 um 11:02 Uhr

saugut!…und ehrlich gesagt…ich hatte linolschnitt ja tatsächlich schon fast vergessen irgendwie….danke für den link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.