Twitter Facebook

100 Film Noir Plakate

von Alex am 11.02.2011   |   Kunst & Design

Wer mich (etwas) kennt, der weiß das ich ziemlicher Fan von alten Film Noir Filmen bin und allein schon die Plakat- und Postergestaltung von diesen für eine eigene Kunst halte.

Deswegen freu ich mich auch gerade ein bißchen, das dieser Beitrag aus meinem Reader mich förmlich angesprungen hat. Der Filmblog Where Danger Lives hat die (aus seiner Sichtweise) 100 besten Film Noir Plakate gewählt. Hier deren Auflistung:

100-91 | 90-81 | 80-71 | 70-61 | 60-51 | 50-41 | 40-31 | 30-21 | 20-11 | 10-1

Die Wahl wäre bei mir sicher etwas anders ausgefallen, aber sowas ist ja auch Geschmackssache.

via

3 Kommentare

Dina am 11.02.2011 um 13:40 Uhr

Ui.Nice. Da müsste auf jeden Fall noch das Plakat von F.Langs „M-Eine Stadt sucht einen Mörder“ rein.

c33 am 11.02.2011 um 13:46 Uhr

Stimmt schon, aber wie bereits geschrieben ist das deren Liste. Mir fehlen da auch noch ein paar Plakate ;)

Dina am 11.02.2011 um 14:14 Uhr

Da fällt mir ein,wo wir grad bei Plakaten sind: Hab mal ne coole seite mit polnischen Plakaten zu allen möglichen Filmen gefunden.Teilweise sehr nette Sachen dabei. http://www.polishposter.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=MP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.