Twitter Facebook

Two Hand Band – Eine Kurzdoku über die MPC

von Alex am 14.09.2010   |   Musik & Film
http://www.youtube.com/watch?v=Tqb1VGmY3h8

Hier eine kurze Doku über die MPC (Music Production Center) von Akai, die als einfacher Sample-Computer herausgebracht wurde und es Musikern ermöglichte, aufgenommene Samples zu steuern. Ich kann mich noch genau erinnern, als sich die Band meines Bruders so ein Teil angeschafft hat und man ihn für das nächste halbe Jahr nicht mehr zu Gesicht bekam, da er sich im hauseigenen Proberaum im Keller verschanzte um den Umgang mit der MPC zu lernen. Als er wieder Teil des Familienlebens wurde, hat er das Ding verstanden und es wurde was die musikalische und berufliche Entwicklung betraf, das was bei mir damals die Stifte und die Sprühdosen waren. Der Beitrag ist quasi für dich Bro.

via & via

1 Kommentar

messel am 14.09.2010 um 15:04 Uhr

NICE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.