Twitter Facebook

Born To Skate – Teaser

von Alex am 11.08.2010   |   Sonstiges

Mit “Born To Skate” kommt eine Roadmovie-Dokumentation aus Deutschland auf Kinotour, die sich auf den Weg zu den Wurzeln des Skateboardens begibt. Der Film von Christopher Heck und Sebastian Linda ist auch die Abschlussarbeit ihres Studiums und handelt von Sebastians Suche nach seiner ersten großen Liebe – dem Skateboarden, das er nach einer schweren Verletzung aufgegeben hat. Hört sich für mich nach einem guten Projekt an und wird weiterverfolgt, denn alles ist Skateboarding. In diesem Sinne…

Skaterfilme gibt es viele. BORN TO SKATE orientiert sich zwar an der Ästhetik dieses Genre, bietet aber daru?ber hinaus eine beru?hrende Story und eine Botschaft, die jeder versteht: Die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. So spricht er nicht nur die eingeschworene Skatergemeinschaft an, sondern vermittelt eine Botschaft, in der sich weit mehr Menschen wiederfinden. Ohne richtiges Drehbuch entstand schließlich ein beru?hrender Selbsterfahrungstrip zweier profilneurotischer junger Männer, die sich in einer leistungsorientierten Gesellschaft ihren ganz eigenen Platz schaffen.

Born to Skate ist ab dem 24. September auf Kinotour in 25 deutschen Städten und die DVD gibts dann ab dem 08. Oktober 2010 online oder im Handel zu kaufen.

via

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.