Twitter Facebook

Paper Browser

von Flo am 10.08.2010   |   Sonstiges

paperbrowser1

paperbrowser2

paperbrowser3

Gelgentlich muss will ich ja hier auch ein paar Tipps für die Webworker unter uns bringen. Außerdem hilft mir das veröffentlichen hier, dass ich selbst das Zeug mal wieder finde, dass ich irgendwann mal so in den weiten des Internetz aufgeschnappt habe.

Heute, hier und jetzt möchte ich euch gern den „Paper Browser“ vorstellen. Der „Paper Browser“ ist eine Browser-Vorlage zum ausdrucken, auf der ihr dann (z.B. direkt während eines Kunden-Briefings) schonmal ein bisschen rumscribbeln oder sogar gleich ausgearbeitetere Versionen eures Layoutentwurfes zeichnen könnt.

Die Paperbrowser-Vorlagen gibt es neben der Download-Variante auch als schickes Büchlein, von dem ich mir demnächst mal eines PreOrdern werde. Ich hab nämlich vor kurzem mal ein paar Blätter ausgedruckt und damit gearbeitet und finde die Idee, einen SKizzenblock bei sich zu führen indem man dann gleich ein paar Layoutideen zeichen kann, ehrlich gesagt ziemlich nice.

4 Kommentare

Jeriko am 10.08.2010 um 19:39 Uhr

Sweet! Sowas ähnliches gab es schon mal Anfang letzten Jahres, leider nicht käuflich, und die Firma, die es für ihre Kunden herausgegeben hat, ließ sich auch nicht erweichen, mir eins zukommen zu lassen. Dann eben jetzt :-)

Chris am 10.08.2010 um 21:03 Uhr

Erinnert mich stark an das „Web Design Sketchbook“ (gibt´s ebenfalls als Download-Variante oder als gebundene Version): http://kolos.blogger.de/stories/1635155/
Wohl Geschmackssache was man dann letztendlich benutzt..

Hannes am 10.08.2010 um 23:12 Uhr

Yeah, definitiv ne coole Idee das ganze als sketchbook rauszubringen. Hab mir bis jetzt immer die 960 Grid Layout Vorlagen ausgedruckt, doch lose Blätter sind so ne Sache ;)

hotzen am 12.08.2010 um 10:59 Uhr

@Chris: Oha, das WebDesign Sketchbook kannte ich gar nicht. Find aber ehrlich gesagt die „Paper Browser“ Dinger schicker. Aber das ist wohl Geschmacksache …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.