Twitter Facebook

„Das grenzenlose Haus“ + Verlosung von 15 Hornbach Projektbüchern

von Flo am 30.07.2010   |   Sonstiges

Schon seit Wochen geistern im Netz diverse Vermutungen und Spekulationen über ein neues Hornbach Projekt rum, bis irgendwann ans Tageslicht kam, dass Hornbach gerade dabei ist einen Kurzfilm zu drehen. Die TV Werbespots des Baumarkts waren schon immer ein wenig außergewöhnlich und die Berliner Agentur „Heimat“ hat für diese immer viel Lob eingeheimst. Zurecht wie ich finde.

Dass man neuen Ideen und frischem Wind in Sachen Werbung nicht abgeneigt ist, hat Hornbach bei der Promo für den Kurzfilm „Das grenzenlose Haus“ nun auch wieder gezeigt. Auf der Facebook-Seite zum Film gab es immer mal wieder ein paar Bilder vom Set oder ein paar erste kleine Videosnippets zu sehen, die zwar Lust auf mehr gemacht, der Story aber auch noch nicht den Wind aus den Segeln genommen haben. Außerdem hatten alle Facebook-Fans die Möglichkeit, den Film schon gestern (2 Tage vor dem offiziellen Release) online anzugucken. Ich hab das auch getan und ihn für gut befunden. Also den Film. Ich finde die Idee witzig und die Umsetzung auch.

Ab morgen wird der Film auf der Webseite für alle  zu sehen sein und wir haben netterweise von Hornbach die Möglichkeit bekommen, zum Filmstart von „Das grenzenlose Haus“ ein paar von den 647-Seiten schweren Hornbach Projektbüchern zu verlosen. 15 Stück um genau zu sein.

Außer DIY-Skateboardrampen habe ich ja ehrlich gesagt noch nie so wirklich viel rumgeschraubt und rumgesägt, aber das heißt ja nicht, dass ich meinen Horizont auf diesem Gebiet nicht noch erweitern kann. Wenn ihr in der Vergangenheit auch nie so die überbegabten Handwerker wart, ihr euch jetzt aber gerade denkt: „Mmmh, das und das könnte ich doch mal gebrauchen, das baue ich mir selbst!“, dann ab an die Tasten.

Hinterlasst einen Kommentar indem ihr beschreibt, für welches Projekt ihr das Hornbach Buch gut gebrauchen könntet und vielleicht seid ihr dann einer oder eine der 15 Glücklichen, die sich über so ein Hornbach Projektbuch freuen dürfen. Bis Freitag, den 06.08. – 18:00 Uhr habt ihr Zeit uns von euren handwerklichen Vorhaben zu überzeugen. Die Auflösung der Gewinner erfolgt zwar dann wieder per Zufallsgenerator, aber auch der hat ein „Herz für Heimwerker“ und überlegt sich gut, wem er den Gewinn zukommen lassen will.

33 Kommentare

matthias legde am 30.07.2010 um 08:52 Uhr

die platten-,cd-, dvd- und büchersammlung braucht ein neues zuhause und ich überlege schon lange, wie man einfach, schick und custommade dafür ein regal/schrank zusammenzimmern kann. hat hornbach für sowas auch tipps oder gehts da nur um die niedliche my-home-my-castle-vorgarten-pergola?

Marco am 30.07.2010 um 10:59 Uhr

Also ich plane ja schon länger meine Version der Fortress of Solitude zu bauen. Ich denke genau dazu ist das Buch super geeignet und die bedrohten Tierarten würden es dem Zufall danken, sollte ich gewinnen ;)

Messel am 30.07.2010 um 13:24 Uhr

Ich will mir einen eigenen Hornbach bauen.

jako am 30.07.2010 um 14:53 Uhr

Weil ich mir keine neue Snaredrum kaufen kann, muss ich mir selbst eine bauen :P

Peter Hansen am 30.07.2010 um 15:28 Uhr

meine freundin hängt mir im nacken, weil sie einen wickeltisch gebaut haben möchte… das geht ja schon mal stressig los… ;) yippie ya ya…

zeh am 30.07.2010 um 18:53 Uhr

mh. wahrscheinlich sollte man mit einem holzpflock als schrein beginnen, auf dem diese bibel platziert wird. dannach baut sich natürlich wie von gotteshand eine heilige stätte darum auf :)

von Isenstein am 31.07.2010 um 14:33 Uhr

Einen Schrein für Blixa Bargeld:
http://www.youtube.com/watch?v=FxNz0P9Y9SU

Franzi am 31.07.2010 um 18:08 Uhr

Ich möchte gern das Kinderzimmer komplett „verschönern“…und das ist nicht grad so klein…neuen Boden , Wände etwas außergewöhnlicher als üblich, paar schöne Regale wären nett & vor allem noch ein paar ausgefallene Ideen fehlen mir noch. Vielleicht kann das Buch diese liefern ?

Casimir am 01.08.2010 um 18:20 Uhr

Ich muss eine Küche bauen, weil Einbauküchen von Natur aus hässlich sind.

Sebastian am 01.08.2010 um 21:57 Uhr

Also, ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich am 6.8. zum zweiten Mal Papa werde und meinen beiden Jungs ein großes Stelzenhaus in den Garten bauen will.

Geplant ist es schon, so soll es aussehen:
http://img5.imageshack.us/img5/9117/testschrgdach2.jpg
Es wären jedenfalls jeden Menge Projekte aus dem Buch sehr interessant, z.b. „Fundament betonieren“, „Gartenhaus bauen“, „Farbe, Lacke“ und wenn ich schon mal dabei bin, werd ich sicher auch noch ne Sauna und Badewanne einbauen ;)

Anna am 02.08.2010 um 02:33 Uhr

Geplant ist eine komplette Space-Invaders Einrichtung für mein Zimmer. Von Bett bis zu Phonotisch und Boxenverkleidung und Regalen. Alles halt. Und ich glaube, dafür wäre das Buch eine großartige Idee. Dort gibt es sicherlich Ideen, wie man das ein oder andere umsetzen kann, bzw. mit welchen Mitteln.

Martina Burger am 02.08.2010 um 20:29 Uhr

Nächtes JAhr wird es Ernst, das Eigenheim ;)
Da ist dann noch einiges zu tun, wie Z.b. die neue Terasse „bauen“. Da wäre das Buch sicher eine gute Hilfe!

Coco am 03.08.2010 um 07:53 Uhr

Wir bauen nächstes Jahr einen Wintergarten und da wäre das Buch eine große Hilfe

Tam am 03.08.2010 um 09:30 Uhr

Bei uns zu Hause gibt es immer etwas zu werkeln (egal, ob in der Wohnung oder im Garten) – als nächstes muss unser Wohnzimmer einen neuen Anstrich (inkl. Tapete) bekommen – und ich möchte nur einmal meinem Vater ein wenig Konkurrenz machen :-)

Bernd Kuebler am 03.08.2010 um 09:47 Uhr

Aktuell sind wir dabei den Dachstuhl auszubauen und dann wollen wir das Bad komplett renovieren. Das buch würde uns sooo helfen

Tanja am 03.08.2010 um 10:44 Uhr

Hallöchen!!!

Ich bräuchte das Buch gaaaaaaaaaaaaaanz dringend, da wir unsere Terrasse „renovieren“ wollen und das heißt, erst einmal den Estrich abhauen, dann neuen wieder drauf, Unterkonstruktion für die Holzdielen, dann die Holzdielen so anbringen, dass es auch noch gut aussieht und für die indirekte Beleuchtung Kabel verlegen, damit wir an lauen Sommerabenden auch nicht im Dunkeln sitzen. Das Buch wäre wirklich ein toller Ratgeber, damit es nachher auch so aussieht, wie es aussehen soll :-).

Schöne Grüße an die Glücksfee ;-).

Lars am 03.08.2010 um 11:03 Uhr

Ich will „nur“ Laminat verlegen.

Sonnenblume333 am 03.08.2010 um 11:13 Uhr

In einem Haus gibt es immer etwas zu tun: vom Mauern, übers Dachdecken, Fenster einbauen, Tapezieren, Installieren, Wände gestalten bis hin zu Gartenprojekten wie Terrassen und Teiche anlegen.

Dafür wäre das Hornbach-Projektbuch ideal.

Liebe Grüße

Daniel am 03.08.2010 um 12:29 Uhr

Da wir seit kurzem stolze Eigenheim-Besitzer sind, muß nun so einiges an Haus und Hof getan werden. Das Buch wäre mir sicher eine große Hilfe :-)

Stephan am 03.08.2010 um 13:05 Uhr

oh wir bekommen am Montag knapp 30tonnen Bruchsteine für eine Gabionen-Mauer vielleicht gibt es im buch noch einige Tips und Tricks für den Gabionenbau und sonstige Gartenprojekte den die Mauer ist erst der Anfang!

Thorsten am 03.08.2010 um 13:12 Uhr

Unser Schlafzimmer und der FLur müssen neu renoviert werden und der Balkon muss auch noch dieses Jahr erneuert werden. Da wäre das Buch wirklich klasse.

Saerae am 03.08.2010 um 13:40 Uhr

Ich möchte ein Gewürzregal und eine Hundehütte bauen und hätte gern, dass es besser klappt als bei Homer Simpson!

Bernd am 03.08.2010 um 13:43 Uhr

Als einer mit zwei linken Händen könnte ich ein solches Buch sehr gut brauchen.

Ewald am 03.08.2010 um 13:44 Uhr

Bisher habe ich mich mehr schlecht als recht durchhudeln können, das Buch wäre eine echte Bereicherung.

Sonja Itrat am 03.08.2010 um 14:54 Uhr

Ich könnte das Buch super gebrauchen

Chris am 03.08.2010 um 17:02 Uhr

Für Ideen und neue Tipps bin ich immer zu haben

Marius am 03.08.2010 um 23:44 Uhr

Ich muss leider auch ne neue Küche bauen, die alte ist zu verkorkst

Tobi am 04.08.2010 um 00:00 Uhr

Ich würde gerne eine Gänsehütte bauen und dazu benötige ich noch Tipps!

Flo am 04.08.2010 um 00:01 Uhr

Ich habe mir zur Aufgabe gesetzt ein verlassenes Dorf in Spanien zu restaurieren.

Robert am 04.08.2010 um 18:15 Uhr

ich wollte einen Steinofen mit grill bauen

Andy am 05.08.2010 um 19:57 Uhr

Oh wir bräuchten unbedingt ne neue Haustür, aber an den Einbau trau ich mich nicht so ran und als Dienstleistung ist es einfach zu teuer :( Vielleicht gibt mir diese tolle Schwarte ja Hinweise, dass ich es mich selber traue. Es gibt schließlich immer was zu tun!

Dirk am 05.08.2010 um 23:20 Uhr

Ich werde demnächst selber ein Fachwerk-Carport bauen inkl. Verklinkern und dachdecken, da kann ich das Buch gut gebrauchen!

SabineW am 06.08.2010 um 13:03 Uhr

ich würde mir gerne ein CD-Regal bauen.
Irgendetwas ganz ausgefallenes, was zu mir passt.
Vielleicht in Form eines Saxophons? :-)
Hilfreiche Tipps würde ich in dem Buch bestimmt finden.