Twitter Facebook

Rubyläum – 10 Jahre Ruby Soho

von Alex am 08.04.2010   |   Musik & Film, Sonstiges

Ja ja, wie die Zeit vergeht oder einfacher gesagt, man(n) wird älter. Aber keine Angst, das wird jetzt keiner von diesen „Früher war alles besser“ – Beiträgen, sondern der Skateshop deines Vertrauens (zumindest für die Allgäuer Fraktion) feiert sein zehnjähriges Rubyläum – 10 Jahre Ruby Soho!!! Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen,  als der damals kleine, aber sehr feine Skateshop (vorher noch in einer alten Metzgerei beheimatet) gegründet wurde.

Sehe mich noch gut als 18-jähriger Bengel bei Versicherungs- und Bankvertretern sitzen, von meinen Vorhaben berichtend – die Herren haben mir damals übrigens wärmstens von „dieser Idee“ abgeraten – auch war es nicht ganz einfach in einem Dorf die Anwohner mit einem Skateshop vertraut zu machen – die Jungs jedoch, die sich damals mit dem Fahrrad, Bus oder sogar zu Fuß auf den Weg gen Oberbeuren begaben (auch ihr Füchse die ihre Eltern überredet haben das Auto wäre die sicherste Variante), wollten diesen eingeschworenen Kleinstädtler beweisen, dass sich der Ruby sogar locker zehn Jahre halten wird. Habe neulich von einer Wette aus dem Jahr 2000 eines Kunden mit seinem Vater erfahren – der Bua hatte damals zehn Mark gegen die Behauptung des Älteren gesetzt, der Laden da unten in der Hauptstrasse würde sich keine sechs Monate halten (…hehe) – um mich kurz zu halten – wir werden 10! Gefeiert wird am 10.April´10 – (nachstehend noch der Veranstaltungskalender – ) geladen sind alle die Ruby Soho über die vergangenen Jahren, in welcher Form auch immer unterstützt haben – ihr wisst wer ihr seid! Vielen Dank Jungs! [ULLI]

Die Ruby Crew hat zu den Jubiläumsfeierlichkeiten neben der Party am Abend mit musikalischer Unterstützung von Manuel Mera (London), The Sun and the Wolf (Berlin) und DJ Leroy Schlimm & Mister Mattel mit Visuals by John, noch das ein oder andere Schmankerl draufgepackt und hat noch eine Austellung mit Bildern von Skate-Fotograf Konstantin Behringer im Shop organisiert. Losgehen tuts am Samstag um 14h im Laden und Pistol Pete´s Dinosaur Truckers spielen noch ein Akkustik-Live-Set und am Abend gehts um 21h im AHA in MOD weiter. WE LIKE THAT….sehr sogar und um euch gleich für die Ausstellung am Nachmittag anzufixen, gibts hier noch einen kleinen Trailer:

2 Kommentare

pixelrock am 09.04.2010 um 10:47 Uhr

Schade, werd´s net schaffen aber Glückwünsche und Gruß an Ulli & Co.!

c33 am 09.04.2010 um 11:27 Uhr

Sehr schade, die Grüsse richt ich natürlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.