Twitter Facebook

TeuxDeux

von Flo am 18.12.2009   |   Sonstiges

teuxdeux

Kennt ihr eigtl. TeuxDeux?? Ein unfassbar gutes, browserbasiertes To-Do-Listen-Tool, das mir in den letzten Tagen echt ziemlich geholfen hat. Das ganze ist ziemlich simpel aufgebaut (siehe oben) und funktioniert auch so simpel. Man hat seine Tage, schreibt seine To-Do’s rein, kann sie, insofern sie erledigt wurden, einfach als erledigt kennzeichnen, kann sie per drag und drop auf andere Tage verschieben, kann sie löschen, etc. Ein weiterer sehr großer Vorteil, der einem einen „Schlechtes-Gewissen-Arschtritt“ verpasst ist der, dass, wenn ein Task nicht erledigt worden ist, er sich automatisch auf den nächsten Tag verschiebt. So hat man immer im Hinterkopf soviel wie möglich erledigen zu müssen, da sich die Tasks der nächsten Tage sonst ziemlich stapeln … und hey, wer hat schon Bock morgens auf einen riesigen Berg voller Arbeit zu gucken??

6 Kommentare

se am 18.12.2009 um 13:42 Uhr

großartige sache. vielen dank fürs finden und posten! endlich der richtige kalender für meine bedürfnisse (ich hoffe diese liebe übersteht den langfristigen praxistest;)

hotzen am 18.12.2009 um 14:34 Uhr

Bitte ;-) Freut mich dasses dir hilft … Den langfristigen Praxistest hab ich übrigens auch noch vor mir. Nutze TeuxDeux auch noch nicht so lange ;-)

Steffy am 19.12.2009 um 00:29 Uhr

Hab mich direkt auch mal dort registriert – danke für den Tipp.
Hab gelesen dass die auch nen App rausbringen wollen, juhu! :] Sieht auf jeden Fall gut aus und dass der die To-Dos in den nächsten Tag verschiebt wenn die nicht erledigt sind find ich super :)

JO am 20.12.2009 um 02:48 Uhr

Cool, hab gerade erst diese seite entdeckt und schon ist son cooler und hilfvoller artikel dabei.

Das ist echt spitze vor allem spart man damit ne unmengen an zeit und papier…
THX is fast so cool wie nen appel programm, wo man alle seiten für ne gewisse zeit speren lassen kann, die man will, selbst wenn man den pc aus und wieder anschaltet…

hannah am 20.12.2009 um 18:37 Uhr

yeah!

Marlon am 23.12.2009 um 10:24 Uhr

Klasse ich denke das tool ist das was öfters nutzen werde , du weißt ja selber wie das mit den kreativen schöngeist ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.