Twitter Facebook

Ein ♥ für Blogs #2

von Alex am 16.10.2009   |   Sonstiges

ein-herz-fuer-blogs

Seit der letzten Ein ♥ für Blogs Aktion ist ein halbes Jahr vergangen und Anfang dieser Woche hat Kai vom Stylespion zu einer Wiederholung dieser Aktion aufgerufen, was auf jeden Fall sehr gut ist. Auch bei mir hat sich nach der letzten Aktion einiges verändert, ich hab ein paar mehr Leser gewonnen und selbst auch eine Menge neuer Feeds abonniert und bin auf einige tolle Blogs gestossen, die ich vorher noch nicht kannte. Denn darum geht es ja, um den Austausch und den Vernetzungsgedanken und das man die tollen Inhalte die man im Netz täglich findet mit anderen teilt. Here we go mit meiner kleinen Liste….

I Heart Pluto
Diesen Blog lese ich eigentlich schon seit ich selbst zu bloggen angefangen hab. Themengebiete sind Fotografie, Musik, Design und Filme. Vor allem was Filme betrifft, ist die Leidenschaft fürs Kino fernab vom Hollywood-Blockbuster-Schmarrn, deutlich in den Beiträgen spürbar und das ist gut so. Die Filmleidenschaft geht sogar soweit, das ein eigener Filmblog gestartet wurde. Leider ist es in letzter Zeit durch einen studiumsbedingten Umzug etwas ruhiger auf I Heart Pluto geworden, aber ich bin mir sicher sobald alles Neue geordnet ist, geht es hier wie gewohnt mit gutem Inhalt weiter.

Stilsucht
Noch relativ neu in meinem Reader, aber ich könnte jeden Tag auf den Blog von Kai Petermann verlinken, da bei den Postings immer etwas dabei ist was mich anspricht und interessiert, vorallem im Bereich Design. Und mehr außer einer Empfehlung unbedingt auf den Blog zu klicken, schreib ich jetzt auch gar nicht dazu.

Feingut
Diesen Blog kennt der ein oder andere sicherlich schon, darf aber in meiner Liste auf keinen Fall fehlen. Allein schon wegen des guten Musikgeschmacks wäre Feingut einen Eintrag wert, aber zum Glück beschränkt sich der Torsten nicht nur darauf. Danke für die viele guten Bands die ich durch den Blog entdecken durfte. Das gefällt. Sehr sogar.

Uarrr
Der Blog von Marcel Wichmann, der so seinen ganz eigenen Humor hat, ist genauso wie ich, kein Freund der grossen Worte. Und das ist gut so. Außerdem zeichnet und illustriert er. Die Postings kommen mal mehr, mal weniger regelmäßig. Tut der ganzen Sache aber nicht weh, im Gegenteil, lieber ausgewählte Postings, die man selbst gut findet.

Kleinstadtgedanken
Auch erst seit kurzem in meinem Reader und eine ähnliche Themenauswahl wie ich, nur schreibt der Chris öfter mal über persönlichere Gedankengänge, was immer wieder sehr lesenswert ist.

Ignant
Ein Blog der eine ausgewogene Mischung aus Design, Fotografie, Typography und sonstigen Gadgets hat. Das ganze sehr unaufdringlich präsentiert und es ist immer wieder was dabei, was mir gefällt. Erwähnenswert auch die Kategorien Behind The Blog und Drei Fragen.

2 Kommentare

chris am 18.10.2009 um 17:13 Uhr

hey.

welch ehre hier erwähnt worden zu sein.

vielen dank

Kai am 18.10.2009 um 17:59 Uhr

Wow, vielen Dank für die Erwähnung meiner kleinen Seite an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.