Twitter Facebook

Books/Bücher II

von Alex am 16.10.2009   |   Sonstiges

radikal_jonronson

Am letzten Freitag habe ich ja Besserung gelobt was das Thema Bücher betrifft, und deswegen geht es jetzt auch mit einem neuen Buchtipp weiter. Diesmal ist es Radikal – Abenteuer mit Extremisten des britischen Satiriker, Journalisten und Autor Jon Ronson, der auch das Buch „The Men Who Stare at Goats“ geschrieben hat, das auch verfilmt (hier der Trailer) wurde.

In dem Buch Radikal – Abenteuer mit Extremisten geht es um Ronsons Suche nach den geheimen Weltverschwörern. Er beschreibt seine Begegnungen mit Extremisten aller Art äußerst scharfsinnig und immer aus seiner subjektiven Sicht heraus. Das ganze liest sich sehr sehr lustig und man schüttelt oft fassungslos den Kopf über den Alltag dieser Leute. Ronson versteht es das ganze mit sehr lakonischem Humor zu beschreiben und dabei ist ihm wohl auch aufgefallen dass alle Extremisten von der gleichen Weltverschwörungstheorie ausgehen. Er versucht daraufhin diese Theorie ein für allemal zu klären und so begibt sich auf eine abstruse, witzige und irgendwie beunruhigende Reise an die radikalen Ränder der Gesellschaft. Unbedingt lesen, das Buch lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.