Twitter Facebook

Books/Bücher

von Alex am 09.10.2009   |   Sonstiges

dracula - die wiederkehr

In meinem „Ãœber-Mich-Feld“ ganz oben im Header steht ja, das ich einen sehr hohen Bücherverschleiß habe, was auch der Wahrheit entspricht und da ist mir jetzt aufgefallen das ich das Thema Bücher seit langem hab schleifen lassen. Das soll sich ab jetzt wieder ändern und den Anfang machen zwei Bücher aus dem Genre der Fantastischen/Horror Literatur.

Als erstes hätten wir Dracula – Die Wiederkehr von Bram Stokers Urgroßneffen Dacre Stoker, der bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielte, eine Fortsetzung von Dracula zu schreiben. Als Co-Autor steht ihm der Drehbuchautor und Stoker-Forscher Ian Holt zur Seite. Die Wiederkehr soll die Geschichte des ursprünglichen Dracula Romans fortführen. Und wer Bram Stokers – Dracula gelesen hat, der wird sich auf eine Fortsetzung genauso freuen wie ich.

Das zweite Buch auf das ich mich schon freue, ist Die Saat von Guillermo Del Toro, dem Regisseur von Cronos und Pans Labyrinth. Die Saat ist Del Toros Romandebüt und ist laut Kurzbeschreibung ein hochspannender Vampir-Thriller, der jedoch wenig mit den Vampir-Stoffen der jüngsten Zeit gemeinsam hat. Das hört sich schonmal nicht schlecht an und beide Bücher sind auch schon flugs auf meiner Wishlist.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.