Twitter Facebook

Retrodesign stylelab

von Alex am 14.07.2009   |   Kunst & Design

_stylelab

Schönes Buch zur Thematik ob im Design denn schon alles dagewesen ist, oder ob es noch etwas Neues gibt. Hier der Snip von Slanted:

Das Buch Retrodesign von Achim Böhmer und Sara Hausmann nimmt den Leser auf eine Zeitreise der Stilepochen mit. Angefangen von der Renaissance bis hin zum Dekonstruktivismus der 90er werden interessante Gegenüberstellungen von Gestaltungsstilen gezeigt. Die Autoren haben eine sehr umfangreiche und beeindruckende Auswahl an Bildmaterial zusammengestellt, die in hoher Qualität präsentiert werden. Man gewinnt überraschende Einblicke in das Stilbildende der einzelnen Epochen und schärft somit seinen Blick für Grafikelemente.

Das ganze kommt mit einem geprägtem Kunstledereinband, 318 Seiten und mit über 800 farbigen Abbildungen daher. Ist mit 89,- Euro zwar nicht ganz billig, aber das sind diese Bücher ja leider nie. Hier mehr Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.