Twitter Facebook

BaumRaum

von Alex am 29.05.2009   |   Kunst & Design, Sonstiges

baumraum
Uiuiui. Ich zappel grad schon wieder vor der Mühle, weil der Peter Pan Komplex versucht durchzubrechen. Das ich auf Baumhäuser steh hatte ich ja hier schonmal, aber jetzt hat der gute doktor neue ausgegraben. Und auch noch von einer deutschen Firma. Ich will sowas haben. Jetzt sofort. Und das die auf die Natur achten macht mir die Firma gleich nochmal sympathischer.

    „Unser großes Augenmerk bei der Planung und dem Bau gilt dem schonenden Umgang mit den Bäumen und dem sie umgebenden Naturraum. Mit unseren innovativen Kon­struktionen und den dabei verwendeten Materialien nehmen wir größtmögliche Rück­sicht auf die Natur und Umwelt.

    Bei der Befestigung der Baumhäuser verzichten wir auf Schrauben und Bolzen und verwenden stattdessen abgespannte Seilkonstruktionen. Um die Baumhäuser und Ter­rassen sicher und verletzungsfrei in den Bäumen zu verankern, nutzen wir Stahlsei­le, die über hochbelastbare Textilgurte an starken Ästen oder dem Stamm befestigt werden. Diese Befestigungsart führt im Gegensatz zu Bolzen oder Schrauben nicht zu Verletzungen der Rinde, die einen Pilzbefall begünstigen können.“

Ach ja, die Firma heißt baumraum und da könnt ihr die kompletten Baumhäuser und anderes begutachten.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.