Twitter Facebook

Ein Herz für Blogs

von Alex am 21.04.2009   |   Sonstiges

ein-herz-fuer-blogs
Kai vom Stylespion hat vergangene Woche die Aktion ein Herz für Blogs ins Leben gerufen und da ich den Gedanken hinter der Aktion richtig gut finde, bin ich als Neuling auch mit am Start. Heute werden viele deutschsprachige Blogs über ihre “Lieblings”-Blogs berichten, damit Ihr da draußen vllt. die ein oder andere neue Perle in der Blogosphäre findet. Und zum vernetzen ist die Aktion eh gut…

Ich hab jetzt mal bewusst auf die üblichen Verdächtigen verzichtet. Hier meine kleine Liste:

xFUCKERx
Der Blog vom Hotzen, der mein kleiner Bruder ist. Der darf hier auf gar keinen Fall fehlen, da Blut dicker als Wasser ist und die Familie immer an einem Strang zieht (hehe) und ich über ihn erst zum bloggen gekommen bin. Sehr viel Content über Fotografie, Streetart und Zeug das die Welt nicht unbedingt braucht, aber es wert ist Notiz davon zu nehmen.

Eva Krusche
Illustration from another planet (Bavaria). Der Blog der im Allgäu geborenen jungen Künstlerin ist immer einen Blick wert. In mal mehr oder weniger regelmässigen Abständen stellt sie neues Artwork-Zeug rein. Und das gefällt. Sehr sogar.

Ruby Soho
Kein wirklicher Blog im eigtl. Sinne, darf hier aber meiner Meinung nach nicht fehlen. Ruby Soho ist ein Allgäuer Kreativ-Kollektiv, dessen ursprüngliche Inspiration im Skateboarding wurzelt und sich von diesem gemeinsamen Nenner aus ständig weiterpotenziert. Die enge Verflechtung mit Fotografie und Bewegtbild, sowie Musik und anderen gestalterischen Auswüchsen ließ Rubysoho zu einer lockeren Plattform für so allerlei herangären, die – dem Erdinger Weißbier ähnlich – zwar in Bayern daheim, aber in der Welt zuhause ist…

diskursdisko
Der Blog des Designers Vincent Wilkie über Pop, Art und Style. Hier findet man eigentlich jeden Tag sehr interessantes und lesenswertes Material.

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.