Twitter Facebook

El Bocho

von Flo am 28.01.2009   |   Kunst & Design

elbocho1

El Bocho ist ein Berliner Streetartist Urbanartist der wohl den meisten hier schon bekannt sein dürfte. Unter anderem vielleicht auch wegen seinen bekannten „Little Lucy“ Werken …

Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Kommunikation und Referenzen auf das urbane Leben. El Bocho betrachtet sich selbst als beobachteten Beobachter. Für ihn ist es wichtig, ausserhalb der Kunstszene zu arbeiten, da das eine Öffentllichkeit erreicht, die nicht kunst-spezifische Orte wie Galerien oder Museen besucht. El Bocho nimmt die Reaktionen der Betrachter auf und verwendet sie in seinen Arbeiten. Das erschafft einen konstanten Fluss der Kommunikation mit der Öffentlichkeit.

Auf seiner Webseite elbocho.net findet ihr einige seiner Werke und bekommt einen schönen Einblick in das Schaffen dieses Künstlers. Sehr interessant ist auch dieser Beitrag, der eine inzwischen 12 Jahre alte Schablone zeigt die sich im Laufe der Jahre doch ziemlich verändert hat :D

elbocho2

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.