Twitter Facebook

Landsberg, 29.11.08

von Flo am 27.11.2008   |   Sonstiges

Wahrscheinlich lesen hier nicht wirklich viele die aus der Ecke Landsberg oder Umgebung kommen, aber trotzdem ist es mir einen Eintrag wert. Es ist wichtig, notwendig und selbstverständlich dass wir am kommenden Samstag, 29.11.08, den Naziaufmarsch in Landsberg verhindern und bekämpfen.

Am 29.11. plant die rechtsextreme Organisation „Nationales Augsburg“ einen Aufmarsch durch unsere Stadt Landsberg. Mit dem mehr als fragwürdigen Motto „Landsberg steht zu seiner Geschichte“  versuchen die Rechtsextremen ein schwarzes Kapitel unserer Geschichte zu verherrlichen. Es ist übrigens die erste von 6 geplanten Veranstaltungen in unserer Stadt.

Daher müssen wir jetzt schon ein deutliches Zeichen setzen, damit die Rechtsextremen hier nicht Fuß fassen können.

Wir rufen alle verantwortungsbewusste, demokratische Bürger auf, gegen diese Rechtsradikalen Flagge zu zeigen und wollen uns zu einer friedlichen und gewaltfreien Demonstration zusammenschließen.

Wir brauchen einen breiten und bunten Widerstand gegen das rechte Treiben und freuen uns, dass noch weitere Veranstaltungen an diesem Tag in Landsberg stattfinden:

Bürgerfest unter dem Motto „Bunt gegen Braun“ auf dem Roßmarkt (11 – 18 Uhr)

„Keine Neonnazis am Krachenberg“ (Veranstalter TILL e.V. mit den Anwohnern am Krachenberg)

Mehr Infos zu den geplanten Aktionen gibt es auf: www.landsberg-wehrt-sich.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.