Twitter Facebook

Strauch sein

von Flo am 25.11.2008   |   Sonstiges

Die Natur ist wie die Welt. Quasi. Ich muss gestehen, ein nicht ganz treffender Vergleich, da die Natur sich ja auf dieser Welt befindet (oder?) aber wenn man das ganze mal so betrachten würde …

… Beziehungen (nicht nur Partnerschaften, allgemein zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaften, kollegiale Beziehungen, …) sind Blumen oder Bäume oder Sträucher oder sonst irgendwas das sich halt so langsam aber sicher aus der Erde quält bzw. traut. Manche Blumen wachsen und werden irgendwann zertreten, vom Wind mitgenommen oder gehen durch sonstige Einwirkungen kaputt, manche Bäume stehen für lange lange Zeit und überdauern unsere Lebenszeit um längen und manche Sträucher kommen immer wieder aus dem Boden bzw. erweitern sich um Äste, Beeren, etc. …

… lediglich ein paar Gedanken die mir gerade durch den Kopf schossen. Wobei mir die Sträucher zur Zeit am meisten Freude bereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.