Twitter Facebook

Cloverfield rückt näher

von Flo am 08.01.2008   |   Sonstiges

Marcel von Amy&Pink hat das gemacht was mir schon seit Wochen im Kopf rumgeistert, aber immer zu stressig war es reinzutippen. Eine kurze Zusammenfassung der Tatsachen die den Film Cloverfield so interessant machen.

in dem eine ausgelassene New Yorker Party durch eine nur angedeutete Katastrophe gestört wird. Seitdem verbreiteten sich im Netz allerhand kuriose Informationen zu diesem Ereignis. Eine virale Kampagne machte seinen Lauf und zeigt auf aufregende Art und Weise, wie das Internet Informationen, Geheimnisse, ja, ganze Schätze verbirgt, die es gilt zu finden.

Menschen machten sich auf die Suche nach den Hintergründen für den verstörenden Clip und wurden dadurch – ohne es zu merken – Teil eines Marketinggags. Auf einer Webseite fanden Surfer Fotos der Party, eine japanische Getränkemarke entpuppte sich als Werbung und sogar ein auf Nepalesisch verfasster Blog war eigentlich nur PR. Aber für was?

Den ganzen Text gibts hier bei Amy&Pink.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.