Twitter Facebook

Als ich dabei war wie deutscher Punkrock entstand

von Flo am 23.11.2007   |   Musik & Film

Einen sehr schönen Artikel gibts auf maingold.com. Rentiert sich definitiv sich das durchzulesen. Es geht primär um die Band „Strassenjungs“, die wohl die meisten von euch kennen werden. Als ich die Band vor ein paar Jahren entdeckt habe, war ich auch total begeistert und es ist definitiv eine Band die mich sehr geprägt hat…

…Einer unserer damaligen Bekannten war ein gewisser Nils Selzer, seines Zeichens Sänger, Frontmann und Komponist der legendären Frankfurter Band Strassenjungs. Kennt ihr nicht? Solltet ihr aber! Denn laut Wikipedia haben die Strassenjungs 1976 die erste deutschsprachige Punk-LP veröffentlicht. Demzufolge waren die Strassenjungs eine der ersten deutschen Punkbands überhaupt und die ultimative, deutsche Antwort auf die Sex Pistols. (Mittlerweile wurde diese Tatsache aus dem Wikipedia Artikel wieder entfernt, aber das ist auch völlig egal)…

Hier gehts zum kompletten Artikel. Gefunden bei Nerdcore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.